Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 30. September 2014

Einleben

Nächste Woche oder so müssten es schon 2 Monate sein, die ich in Deutschland bin. Mir geht es gut, um genau zu sein wundervoll :) Heute ist mir das erste Mal einfach aufgefallen, dass ich mich eingelebt habe. Zu meinem großen Erstaunen scheine ich langsam Anschluss zu finden an meine Klasse und es ist auch irgendwie zur Normalität geworden, dass meine Freundinnen Freistunden und Punkte haben. Ich bin einfach nur so wahnsinnig glücklich über meine bisherigen Fortschritte. Und JA, es geht auch, wenn man keine Nachbereitung macht. Die habe ich nicht gemacht, weil ich da noch nicht soweit war, da einfach mit Leuten von der Orga drüber zu reden. Meine Teilnahmeurkunde habe ich auch bekommen und naja da war das schon etwas traurig, aber damit ist das Kapitel wohl abgeschlossen.
Mein Spanisch kann ich leider, wie es scheint, nicht halten, aber ich werde versuchen mit meinen beiden argentinischen Freundinnen zu schreiben und so etwas aufrechtzuhalten. Ich liebe diese Sprache nach wie vor und Französisch ist auch wieder ganz ordentlich.
Des Weiteren fällt mir auf, dass eigentlich nur so die schönen Sachen in Erinnerung bleiben. O.k, dass ich mich nicht wohl gefühlt habe und dass ich mit den Leuten nicht klarkam, das weiß ich, aber ich konnte zum Beispiel heute zwei Mitschülerinnen nicht mal mehr alle Gründe nennen, wieso ich aus der ersten Familie gewechselt bin. Geblieben sind die ganz wenigen Ausflüge, die tolle Geburtstagsparty von einer Freundin und das, was ich mit den anderen Austauschschülern gemacht habe: Starbucks, Café, Park und den Spanischkurs :) Es war nicht alles schlecht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen