Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. September 2014

Back to school

Nun bin ich scon seit einigen Wochen zu Hause, 4 glaube ich. Am Montag hat nun auch wieder die Schule angefangen und anders als befürchtet, ist meine Klasse super lieb und meine Klassenlehrerin echt cool. Dennoch geht es mir nicht so gut. Das hat den Grund, dass ich praktisch ein ganzes Jahr verloren habe, weil ich 5,5 Monate weg war. Dass ich von Verlust spreche, hat den ganz einfachen Grund, dass ich in der 10 mich leider ziemlich unterfordert fühle jetzt, da ich auch nach Anfrage bei der Schule, nicht in die 11 versetzt wurde. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, aber ich denke, ich habe schlichtweg kein Zeugnis mit Versetzungsvermerk und somit keinen Abschluss. Wären wir Deutschen nicht so schrecklich bürokratisch, hätte man mich glaube besten Gewissens versetzen können und wenn ich zum Halbjahr sage, ich schaffe es nicht,  hätte ich immernoch die 10 machen können. Es ist doof, die Anderen immer von ihren Kursen reden zu hören und man selbst hat nichts wirklich beizutragen, weil alle das ja schon hatten und so :( Das ist sehr belastend und ich vermisse meinen Jahrgang echt sehr! Auch wenn ich nie sonderlich beliebt war und daher hätte ich niiiiie gedacht, dass ich das einmal sagen werde.
Den Spanischkurs kann ich leider nicht machen und auch sonst habe ich so gut wie kaum was zu tun. Ok, Französisch natürlich, aber ansonsten...
Ich werde einfach im ersten Halbjahr stark an meiner Projektarbeit arbeiten und Führerscheinstunden machen, den Schein bekomme ich ja erst mit 17, aber das ist ja in etwa nur noch ein halbes Jahr!
Zu meinen alten Lehrern: Zwei Lehrerinnen meinten, ich sehe gut erholt aus und ich weiß nicht woher das kommt. Vielleicht, weil ich nicht viel gemacht habe und mich freue, wieder so viel machen zu können. Ich habe mit ein paar Lehrern schon so gesprochen und sie haben alle gesagt, dass meine neue Klasse sehr nett ist und das kann ich echt nur bestätigen. In der allerletzten Schulwoche gehen wir Segeln in den Niederlanden und ich darf mitfahren und freu mich so, weil meine Klasse dieses Jahr nur auf Rügen war :D
Freunde habe ich LEIDER noch keine gefunden. Wie in Argentinien erweist sich das als schwierig, weil ein Klassenverband besteht. Natürlich gibt es 2 Leute mit denen ich mal quatsche und so und das ist total super, aber ich bin eigentlich in den großen Pausen mit meinen Freunden unterwegs und geh dann alleine Essen, aber das wird sicher hoffentlich noch ;)
Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen