Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. August 2014

Eine Woche zuhause :*

So nun bin ich also schon eine Woche wieder zuhause und möchte an dieser Stelle einfach mal eine Art kleines Resumee zum Thema "Nach-Hause-kommen" verfassen :)
Wie ich bereits geschrieben habe, war es sehr kurzfristig, aber da ich mich schon lange mit dem Gedanken einer früheren Heimkehr beschäftigte war ich wohl vielleicht etwas gefasster. Zumal man mir ja in Córdoba schon eingeredet hatte, dass ich nach Hause müsse. Ich muss sagen ich denke nicht gerne an Córdoba und meine alte Gastfamilie, vielleicht manchmal sogar nicht mal an Argentinien. Klar, sicher übertreibe ich hier und ich weiß auch nicht wieso ich nicht daran denken möchte. Im Gegensatz zu einigen Austauschschülern ging es mir wirklich gut dort. Dennoch ist es bei Weitem nicht so verlaufen, wie ich es gehofft hatte. Ich habe weder die Clique in der Klasse gefunden, die ich mir so sehr wünschte. Ich hatte nicht die "perfekte" Gastfamilie, von der so viele reden und die ich mir auch so gewünscht hatte. Meine 2.Gastmutter hat mich vor ein paar Tagen auf Skype angeschrieben und mir mal wieder gesagt, dass sie mich vermissen und so weiter und irgendwie möchte ich das nicht mehr hören. Keine Ahnung wieso. Vielleicht, weil ich sie so gar nicht vermisse, also außer ein klitzekleines bisschen meine Gastschwester, die Schwester meiner Gastmutter und den Neffen meiner Gastmutter. Ich habe keinen Grund dafür, das abzustoßen und irgendwie wenn ich das recht überlege verstehe ich mich selbst nicht. Aber ich wünsche mir so, dass der nicht wirklich vorhandene Skypechatverlauf von meiner Gastmutter auf Nimmerwiedersehen gelöscht wird und ich einfach voranschreiten kann und einfach diese 5,5 Monate vergessen kann. Wie gesagt, ich weiß nicht warum, aber es gibt mir so ein komisches Gefühl, wenn ich mich erinnere, nicht an Dinge, die in dem Land normal sind, aber wenn ich an diese Gastfamilie und meine Freundinnen denke. Vielleicht hätte ich den Austausch nicht machen sollen und das ist das, was mir damit gesagt wird, aber nun ist er eben ein Teil von mir.
Spanisch zum Beispiel wird ein Teil von mir bleiben, denn ich werde alles daran setzen, dass das so bleibt, denn ich will jetzt im Herbst/Winter einen Volkshochschulkurs A1 machen (bin mir nicht sicher, ob ich wirklich schon A2 bin und meine Mutter meinte, sie würde dann nichts verstehen, aber so richtig Anfänger sind wir beide nicht ;)). Auch die verbesserte Beziehung zu einer Person wird hoffentlich erhalten bleiben und ich denke allein deswegen hat sich das Weggehen gelohnt, denn ich bin so überglücklich, dass ich kein Gezicke mehr habe mit diesem Menschen. Des Weiteren habe ich gelernt, dass ich tolle Menschen um mich rum habe, denn ich hatte sowohl einen tollen Abschied, als auch bis jetzt eine tolle Ankunft.
Das Einleben fällt mir leicht. Wie gesagt muss ich mich noch etwas erholen und manche Dinge sind anders, aber es ist toll wieder meinen Kram zu haben, dass es grün und sauber draußen ist, dass mein liebes Zwergkaninchen durch mein Zimmer hoppelt, dass ich (wenn sie denn nicht fast alle im Urlaub wären) meine Freunde habe, dass ich mit meinem kleinen Bruder jeden Mist bereden kann und dass ich eeeendlich wieder reiten kann. Für mich ist Reiten eine Art Freiheit und daher bin ich so froh, dass wir diese Woche zweimal reiten waren und ausgeritten sind über die Wiesen und durch den Wald <3 Selbstverständlich kommt noch viiiel Arbeit auf mich zu. Ich muss mich dran gewöhnen, dass Noten nicht mehr egal sind, dass ich meine Projektarbeit (KOL) fertig stellen muss (mir graut es davor :( ), dass ich eine neue Klasse bekomme und einen neuen Jahrgang, neue Lehrer, dass ich manche Leute nicht mehr sehen werde, weil meiner Eltern die Gemeinde gewechselt haben, dass ich nicht mehr einmal die Woche Englisch reden kann.
Dennoch habe ich auch viele Pläne zum Beispiel möchte ich im Sommersemester wahnsinnig gerne zur Schüleruni gehen und hoffe, dass dies mit meinem Stundenplan, der 10.Klasse und dem Zeitaufwand des Führerscheins kompartibel sein wird. Außerdem den Spanischkurs mir meiner Mutter und ich bekomme endlich Klavierunterricht, wenn ich will. Außerdem steht ja noch der Führerschein an, also Sehtest, Erste Hilfe Kurs, Theoriekurs, praktische Fahrstunden und die entsprechenden Prüfungen. Oh je... Wie ich das wohl schaffen werde :(?????!!!!
Ja also das wars dann mal für heute und ich melde mich vielleicht nochmal, wenn mir langweilig ist.
Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen