Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 27. Juli 2014

This could be paradise-Geburtstagsfeier in Carlos Paz

Hallo ihr Lieben,
gestern waren wir in Carlos Paz. Einer kleinen Stadt etwa 1 Stunde von dem Zentrum von Córdoba entfernt (sprich es dauert immer erst eeeewig, bis man aus der Stadt draußen ist ;)) Wir sind mit dem Bus gefahren. Also sind wir zuerst mit dem Taxi zum Minibus-Bahnhof.
Als wir dann endlich da waren sah ich von weitem einen See, aber habe gedacht, dass der viel zu weit weg ist. Das Haus, wo die Feier war, lag aber genau am See und mit der Sonne war das einfach nur paradiesisch, nun die Temperaturen nicht, aber im Sommer ist es sicher herrlich da :) Ich lass einfach mal die Bilder für sich sprechen :)
Mein Lieblingsbild ;)
 Einen Grill benutzt man selbst in Argentinien nicht nur für Asado: ;)
Pizza vom Grill
Das Wetter war so schön (kalt) dass dann auch ganz viele Segelboote rausfuhren :)
Ist das nicht einfach nur wuuunderschön?

Von ungefähr 10 verschiedenen Kuchen (entweder mit Dulce de Leche oder zu trocken für meinen Geschmack), habe ich mir diesen ausgesucht und er war einfach nur suuuuper lecker <3

Ein Slum! Während in der Nähe mehrere neumodische Hochhäusersiedlungen entstehen, sieht man hier deutlich die Gegensätze dieses Landes. Um ehrlich zu sein, hatte ich es schlimmer erwartet. Dennoch findet man an vielen Stellen in der Stadt auf Grünflächen etc. solche kleinen Armensiedlungen. Ich denke, in Buenos Aires wird es noch mal ein ganzes Stück heftiger werden!
Und so soll eines dieser "Viertel" in der Nähe mal aussehen! 17 Türme mit 24 Stockwerken, 16 Hektar Grünflächen und 9 Hektar "Vergnügungsflächen" (laut Google), Wohnungen mit 1-3 Schlafzimmern... Und das am Rand der Stadt. Allgemein sieht man die Stadtflucht ziemlich deutlich. Auf dem Land sieht man immer wieder Flächen, die zu einer "Gated Community" umfunktioniert worden und wo Leute ihre Neubauten in sicherer und grüner Umgebung hinbauen.
Ein wunderschöner Tag geht zu Ende... und somit auch der letzte ganze Tag hier in Córdoba :'(
Liebste Grüße ein letztes Mal aus Córdoba
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen